GESCHÄFTSFÜHRUNG

Seit 02. April 2012 gestalte ich Kommunikationsmaßnahmen als selbstständige Mediendesignerin.

Nach Abschluss 2006 an der Fachschule für wirtschaftliche Berufe in Villach, machte ich meinen beruflichen Anfang 2006 bis 2008 bei der Paropa HandelsgesmbH in Klagenfurt als Auszubildende zur Medienfachfrau - Mediendesign. Ich machte mein Hobby zum Beruf.

2009 war ich bei der Uppercut GmbH in Klagenfurt beschäftigt und absolvierte meinen Lehrabschluss. Dort konnte ich mein fachliches Wissen sehr gut erweitern. Nach Abschluss der Ausbildung zur Medienfachfrau - Mediendesign folgte eine Anstellung bei dem Unternehmen brumnik.tv. Meine wesentlichen Aufgabenbereiche waren die Konzeption und Gestaltung von Medienprodukten. In weiterer Folge übernahm und leitete ich erfolgreich vielfältige Projekte in diesem Unternehmen. Dabei konnte ich zahlreiche Kontakte im Inland als im Ausland gewinnen und meine engagierte und kommunikativ starke Persönlichkeit voll einsetzen.

2013 erweiterte ich meine bereits wirtschaftlichen und kaufmännischen Kenntnisse, an der Handelsakademie für Berufstätige (Reife- und Diplomprüfung).


2010 – 2013
Handelsakademie für Berufstätige in Graz, Schwerpunkt "Marketing & Controlling",
Reife- und Diplomprüfung mit den Kernbereichen Marketing, Rechnungswesen, Betriebswirtschaft,
Mathematik, Projektmanagement und Wirtschaftsinformatik.

2006 – 2009
Medienfachmann - Mediendesign Lehre, Lehrabschlussprüfung 2009, Lernen der Programme Adobe Photoshop, Illustrator und InDesign, Macromedia Dreamweaver, Flash, Freehand, Cinema 4D, Adobe Premiere, Gestaltungs- und Werbetechnik, Bildbearbeitung und Aufbereitung, Digitaldruck und Produktion

2003 - 2006
Fachschule für wirtschaftliche Berufe in Villach, Ausbildungsschwerpunkt "Gesundheit und Soziales", Fachschulabschluss 2006